Autoren-ABC-Challenge



KÖNNT IHR MIR EINEN GEFALLEN TUN, WENN IHR EINEN NEUEN BUCHSTABEN FERTIG HABT UND MIR BESCHEID GEBT, BITTE EURE GRUPPE MIT ANGEBEN, DAMIT ICH ES SCHNELLER ZUORDNEN KANN. DANKE ^^

Und hier nochmal die Regeln:

In der Challenge geht es darum, sich einmal quer durchs Alphabet zu lesen, und zwar durchs Autoren-Alphabet. Das heißt, man muss zu jedem Buchstaben ein Buch mit dem entsprechenden Autor lesen, also zum Beispiel für “F“ ein Buch von Cornelia Funke usw.
Man kann dieses Buch auch bei “C“ einordnen, um also durchs Alphabet zu kommen, kann man sich immer zwischen dem ersten Buchstaben von Vor- und Nachname entscheiden.

BITTE BEACHTEN: Also die Bücher für das ABC sollen so mind. an die 200 Seiten betragen.
Die Bücher für unsere Sonderaufgaben müssen mind. 100 Seiten haben (wenn es in beiden fällen mal knapp darunter sein sollte, uns einfach fragen...)
Die Bücher die ihr für die Sonderaufgabe lest, könnt ihr auch gerne für das ABC verwenden (ist eure Entscheidung) aber ihr müsst es nicht.

Das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt 2 Wunschbücher für je 10 Euro,also jedes Teammitglied bekommt ein Wunschbuch, so als kleine Motivation:)

Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:
1 Punkt für jeden Buchstaben
2 Punkte für die schwierigen Buchstaben Q, X, Y, Z, Ä, Ü, Ö
5 Punkte für das erledigen von Sonderaufgaben, die hin und wieder bekanntgegeben werden
25 Punkte wenn man alle “normalen” Buchstaben geschafft hat
75 Punkte wenn beide Teammitglieder die "normalen" Buchstaben schaffen
50 Punkte wenn man alle Buchstaben einschließlich der schwierigen geschafft hat
150 Punkte wenn beide Teammitglieder alle Buchstaben einschließlich der schwierigen schaffen

Nochmal ganz klar: Wir bitten euch, uns immer bescheidzusagen, wenn ihr einen Punkt gemacht habt, damit wir die Liste aktualisieren können.
Außerdem nochmal die Erinnerung: Auf beiden Blogs werden wichtige Infos erscheinen, uns zu folgen ist kein Muss, wäre aber hilfreich:)
Und zuletzt: Jedes Teammitglied arbeitet sein eigenes Alphabet durch, aber es gibt Extrapunkte, wenn beide es schaffen:)
____________________________________________

Hier findet ihr immer alle Punkte, werde es so Aktuell wie möglich Gestalten :D

Team 1: (78)
TauschRausch [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X YÄ Ü Ö]
Extraaufgaben: Weihnacht/Silvester, Neuanfang/Cover, Gestaltwandler/Bilderbuch, Wortsuche(2)/Amerika (4)Deutscher Autor (2), Bücher (9), 15
myworldfullofbooks [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Neuanfang/Cover,  

Team 2: (13)
libri Ineptia (Male) [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween
(Leena) [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween,

Team 3: (154)
julianafabula [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween, Winter, Weihnacht/Silvester, Neuanfang/CoverGestaltwandler/Bilderbuch, Wortsuche/Amerika (1), Bücher (2), 1,6,13,16
dasbuchmonster [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween, WinterWeihnacht/Silvester, Neuanfang/CoverGestaltwandler/BilderbuchWortsuche(1)/Amerika(2)Deutscher Autor (1)Bücher (7), 19,15

Team 4: (15)
Julia liest [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X YÄ Ü Ö]
Extraaufgaben: 
sunnysbuecherblog [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U VX Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: 

Team 6: (27)
Steffi [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: 
Meinlesevergnuegen [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween,

Team 9: (53)
MsBuchfreak [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween, WinterWeihnacht/Silvester, Wortsuche/Amerika(4)
Thebookpassion  [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween

Team 10: (61)
Kapri Zioes [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: HalloweenWinter
lillis-rezensionen [A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X YÄ Ü Ö]
Extraaufgaben: HalloweenWeihnacht/Silvester, Neuanfang/Cover, Gestaltwandler/Bilderbuch, Wortsuche(1)/Amerika (2),

Team 11: (168)
Prisha [A B C D E F G H I J K L MO P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween, Winter, Weihnacht/Silvester, Neuanfang/Cover, Gestaltwandler/Bilderbuch, Wortsuche/AmerikaDeutscher Autor (1),
Nezumi [AC D E F G H I J KM N O P Q S T UW X Y Z Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: HalloweenWinterWeihnacht/Silvester, Neuanfang/CoverGestaltwandler/Bilderbuch, Wortsuche(1)/Amerika(4)Deutscher Autor (3), Bücher (3)
Tayachan [A B C D EG H IK L M N O P Q R S T U W Y Z Ä Ü Ö Ä Ü Ö]
Extraaufgaben: Halloween, Winter, Weihnacht/Silvester, Neuanfang/Cover, Gestaltwandler/Bilderbuch, Wortsuche/Amerika, Deutscher Autor (2), Bücher(1), 18, 2
_________________________________________

Kommentare:

  1. Ich habe Rückkehr nach St Elwine von britta Orlowski gelesen, eine deutsche Autorin =)

    AntwortenLöschen
  2. Final CUt von VEit Etzold. bitte bei E mit eintragen und es ist ein Deutscher Autor ^__~
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/04/rezension-final-cut.html

    AntwortenLöschen
  3. Team 11 bekommt erneut Punkte ^^

    wieder ein Deutscher Autor.. und bitte bei V eintragen :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/04/rezension-in-liebe-dein-morder-e-book.html

    LG
    Taya

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich hab das Buch "Die Insel der blauen Delfine" von Scott O'Dell gelesen. Auch wenn ich keine Rezension geschrieben habe würde ich es gerne als "O" eintragen lassen.
    Also einmal "O" für Team 10 lillis-rezensionen
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, bitte das "D" für Dora Heldts "Kein Wort zu Papa" reservieren und natürlich die Punkte für den deutschen Autor. :)
    Rezi: http://www.fashionnfreak.blogspot.de/2013/04/kein-wort-zu-papa-von-dora-heldt-rezi.html

    LG, P

    AntwortenLöschen
  6. Hallööööchen ^^

    TEam 11 Bekommt wieder nen Punkt...
    Bitte das R weg streichen bei mir :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/04/rezension-der-tod-schreibt-mit.html

    Dankeeee :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  7. Und nochmal Punkte für Team 11:
    Einmal bei mir das Z wegstreichen, bitte: http://dhiammara.blogspot.de/2013/04/buch-rezension-mitternachtspalast.html

    Außerdem drei deutsche Autoren: http://dhiammara.blogspot.de/2013/04/buch-rezension-amokspiel.html (bitte auch für den Buchstaben F eintragen, danke), http://dhiammara.blogspot.de/2013/04/buch-rezension-der-nachtwandler.html , http://dhiammara.blogspot.de/2013/04/buch-rezension-schmoltke-und-ich.html (bitte auch für den Buchstaben K).

    Zusammen also: 2 Punkte für das Z + 3 für die Autoren + 2 für "normale" Buchstaben. Macht zusammen 5 Punkte für Team 11 bitte ^^

    AntwortenLöschen
  8. Punkt für Team 11 ^^

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/05/rezension-lautlos-ist-die-stille-teil-1.html
    Bitte bei F eintragen. Vielen lieben dank :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    hab ein Pünltchen für Team 3 , bin das Buchmonster und hier ist der Link:

    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/05/mit-liebe-hat-das-nichts-zu-tun-von.html

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  10. pünktchen für Team 11 ^^

    und das T weg streichen bitte :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/05/rezension-schwestern-der-nacht.html

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich hab ein "F" Buch gelesen.
    http://lillis-rezensionen.blogspot.de/2013/05/incarceron-fliehen-heit-sterben.html

    Team 10, lillis-rezensionen

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    ich hätte noch einen deutschen Autor.

    http://lillis-rezensionen.blogspot.de/2013/05/rosendorfer-muss-dran-glauben-rudiger.html

    Team 10, lillis-rezensionen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, war die alte Sonderaufgabe... Verpennt, sorry, vergess den Kommentar einfach.

      Löschen
  13. Team 11 bekommt punkte

    Und zwar einmal das Z wegstreichen bitte. ^^
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/05/rezension-als-ich-schlief.html



    AntwortenLöschen
  14. Ich bin jetzt ganz durcheinander.....ist die Mai Sonderaufgabe jetzt deutsche Autoren oder alles, was kein Punkt ist, ist ein Punkt?

    Also falls Letzteres, habe ich einen Punkt für Team 3, bin das Buchmonster und habe Graffiti Moon gelesen:
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/05/rezension-graffiti-moon-von-cath-crowley.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte es vergessen auf der Seite zuändern, habe zureit so viel um die Ohren... aber jetzt steht es richtig da.

      Löschen
  15. Huhu,

    ich habe noch ein Buch gelesen für Team 3 und das 100. Pünktchen gemacht. Ich habe ein englisches Buch gelesen: Armored Hearts von Pauline Creeden und Melissa Turner Lee, Rezi darf ich aber erst im Juli veröffentlichen wegen ner Blogtour,, also Rezi folgt =)))

    Liebe Grüße,
    Giulia /Buchmonster

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    der 101. Punkt für Team 3, ich habe Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers gelesen, bin das Buchmonster:
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/05/rezension-sehen-wir-uns-morgen-von.html

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  17. Team 11 bekommt wieder nen Punkt xD
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/05/rezension-das-geheime-tagebuch-der.html
    das L bitte weg streichen. ^^

    AntwortenLöschen
  18. Und noch ein Punkt für Team 3, bin das Buchmonster und hier ist die Rei:
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/05/rezension-der-erste-tod-der-cass.html

    Diese Sonderaufgabe gefällt mir irgendwie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch ein Pünktchen:

      http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/05/rezension-sternenreiter-kleine-sterne.html

      Endlich habe ich mal einen Anlass, die ganzen kleinen Lektüren durch zu ackern ^^

      Löschen
  19. Hei,

    ich wollte eben etwas nachfragen: Ich hab hier "der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt liegen, hab es auch schon gelesen, allerdings hat es nur ca. 130 (128) Seiten. Das ist zu wenig, um wirklich zu zählen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich sehe gerade, dass bei mir das L gar nicht weggestrichen und gezählt wurde? Rezi ist hier: http://dhiammara.blogspot.de/2013/03/buch-rezension-deadline.html vom 1.3. - vielleicht möchtet ihr das nachträglich noch wegstreichen und dazu zählen? (Team 11)

      Löschen
  20. TEam 11 bekommt nochmal nen punkt, ohne Rezi, weil es ein buch ist, wo ich die Buchstaben schon zu hatte. ^^

    Andreas Gruber - Todesfrist. ^^

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    ich habe für Team 3 noch ein Buch gelesen. Winter das Erbe der Finsternis- Asia Greenhorn Hier ist die Rezi: http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/05/rezension-winter-das-erbe-der.html

    Bin das Buchmonster

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Huhu ich habe folgende Bücher gelesen für Team 3.

    01. Rashen: Einmal Hölle und zurück ~ Michaela B. Wahl --> (W)
    02. Auracle ~ Gina Rosati --> (R)
    03. Like Me. Jeder Klick zählt. ~ Thomas Feibel --> (F)
    04. Ein ganzes halbes Jahr ~ Jojo Moyes
    05. Sturmherz ~ Britta Strauß
    06. Das Mädchen mit dem Stahlkorsett ~ Kady Cross --> (K)

    GLG julianafabula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Rezis sind hier http://julianafabula.blogspot.de/p/rezensionen-von-bis-z.html

      Löschen
  23. Bitte folgende Punkte für Team 11:
    Jeweils einen Punkt bitte für "der Richter und sein Henker", "Dying for Beauty" und den ersten Panem-Band - also insgesamt 3 Punkte.
    Dazu noch http://dhiammara.blogspot.de/2013/05/buch-rezension-totensonntage.html für den Buchstaben V - noch ein Punkt.
    http://dhiammara.blogspot.de/2013/05/buch-rezension-gestandnis-einer.html für den Buchstaben I - noch ein Punkt.
    http://dhiammara.blogspot.de/2013/05/buch-rezension-feuernacht.html für den Buchstaben Y - nochmal 2 Punkte bitte.

    Macht insgesamt 7 Punkte für Team 11 bitte :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Ein paar neue Punkte bitte für Team 11.
    Und dann für Prisha bitte den Buchstaben "S" reservieren für folgene Rezi: http://fashionnfreak.blogspot.de/2013/06/emmas-gluck-von-claudia-schreiber-rezi.html
    Danke! Und schönes Wochenende!!!

    LG, P

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    ich habe Punkte für Team 3 und bin das buchmonster!
    Einmal bitte Ä für das Buch Zwischenwelten von Mariette Aerts:
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/06/rezension-zwischenwelten-von-mariette.html

    Und dann noch mal F für "Das Tagebuch der Anne Frank" von Anne Frank natürlich.

    Liebe Grüße,

    Giulia !

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab da noch eine Frage...es gibt Bücher auf der Liste, die ich bereits gelesen und rezensiert hab. Muss ich dann, wenn ich die Bücher nochmal lese, nochmal eine Rezi schreiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein eine neue Rezension muss nicht sein, ich glaube es euch dan schon das ihr das Buch neu gelesen habt.

      Löschen
  27. Soooo und bitte einmal N wegstreichen für Team 3, das Buchmonster, hab ein Buch von Alyson Noel gelesen, hier ist die Rezi:
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/06/rezension-evermore-die-unsterblichen.html

    Bitte nicht vergessen dass ich schon die Buchstaben Ä und F gelesen habe =) Ich fang dann jetzt mal wieder mit Freakcity an. =)))

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  28. Team 11 bekommt punkte für die Sonderaufgabe. Hab den ersten Band von Tribute von Panem gelesen. ^^

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/06/rezension-die-tribute-von-panem-band-1.html

    LG
    Taya. ^^

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    ich habe Freakcity gelesen, ich hatte es ja schon mal gelesen. Bin im Team 3, das Buchmonster

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  30. Punkte für Team 11 ^^
    Ich fürchte mich nicht hab ich gelesen. :) gilt dann auch gleichzeitig für H
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/06/rezension-ich-furchte-mich-nicht.html

    AntwortenLöschen
  31. Hei,

    zunächst: Bei mir ist wieder ein Buchstabe nicht abgestrichen (und berechnet?) worden: Ich hab das Y schon letzten Monat "abgehakt": http://dhiammara.blogspot.de/2013/05/buch-rezension-feuernacht.html
    Wäre toll, wenn du den Buchstaben und die zwei Punkte nachtragen könntest.

    Außerdem kommen jetzt nochmal 2 Punkte dazu für das Q: http://dhiammara.blogspot.de/2013/06/buch-rezension-tod-einer-roten-heldin.html

    Beides für Team 11 bitte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mail, war irgenwie untergeganegen, habe sie aber gerade gefunden. Und alles nach getragen tut mir leid.

      Löschen
    2. Kein Problem, das passiert ja ;) Deswegen schrei ich ja einfach, wenn das mal passier ;)

      Löschen
  32. Huhu,

    ich habe den letzten Buchstaben U gelesen, Ursula Poznanski, hier die Rezi:
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2013/06/rezension-saeculum-ursula-poznanski.html

    Und dann habe ich noch Kyria und Reb bis ans Ende der Welt gelesen, da ich das Buch aber schon gelesen habe, erstelle ich jetzt keine neue Rezi.
    Mal schaun, ob ich bis heute abend die tribute von panem noch schaffe, ich versuche ganz geschwind zu sein. =)

    Also das sind dann 31 Punkte für Team 3, das Buchmonster

    Liebe Grüße,
    Giulia /Buchmonster

    AntwortenLöschen
  33. Hei,

    einmal für Team 11 bitte:
    2 Punkte für das X: http://dhiammara.blogspot.de/2013/07/buch-rezension-die-frau-mit-dem-roten.html
    Und damit gleich + 25 Punkte für das Alphabet bzw. + 75 Punkte, wenn Ä, Ö und Ü nur optional sind ;)

    Außerdem habe ich noch die Nr. 1 und die Nr. 6 gelesen also nochmal + 10.

    Macht insgesamt + 37 (bzw. + 87, das müsst ihr dann entscheiden ;) )

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin so dämlich wie die nacht dunkel und habe es unter den Zwischenstand und neuen Aufgaben im Juni gepostet, ich hoffe du hast die gewertet :D

    Juliana Fabula 19. Juni 2013 08:44

    Uuuh, so also jetzt erstmal die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe...

    -Harry Potter und der Stein der Weisen
    -Tintenherz
    -Evernight
    -Mit dir an meiner Seite
    -Die Wunschliste


    Juliana Fabula 19. Juni 2013 08:50

    Ah ganz vergessen und folgende habe ich für das Alphabet noch gelesen...

    -Die Dunkelmagierchronik - Carsten Thomas (T)
    http://julianafabula.blogspot.de/2013/06/e-rezension-die-dunkelmagierchronik-01.html

    -Crossfire 01 - Sylvia Day (D)
    http://julianafabula.blogspot.de/2013/06/rezension-crossfire-01-versuchung.html

    Juliana Fabula 20. Juni 2013 09:25

    Ein neuer Buchstabe für's Alphabet....

    -Laqua - Nina Blazon (N)
    http://julianafabula.blogspot.de/2013/06/rezension-laqua-der-fluch-der-schwarzen.html

    GLG JuFax3
    Team 3: buchmonster und julianafabula

    AntwortenLöschen