Dienstag, 10. September 2013

[Rezension] Herzblut - Gegen alle Regeln - Melissa Darnell


Erschienen: März 2013
Seitenzahl: 396
Hardcover: ---
Taschenbuch: 12,99 €
Kindel: 12,99 €
Rezensionsexempar: bloggdeinbuch.de

Kurzbeschreibung:
Eine verbotene Liebe, Blutsgeheimnisse und eine Heldin zwischen zwei Welten: Melissa Darnells mitreißendes Romandebüt!
Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst was würdest du tun?
Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan.
Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will. 

Zum Buch:
„Herzblut“ ist ein Roman was abwechselt aus der Sicht von Melissa und Tristan geschrieben wurde. Eigentlich mag ich so welche Romane gar nicht, da ich mich oft in meinen Lesefluss unterbrochen frühe. Aber bei „Herzblut“ hatte ich gar nicht das Gefühl das es störend war, sondern eher das Gegenteil durch die Abwechselnden Protagonisten erhöhte das die Spannung des Romans erheblich. Da man in beide Familien einen guten Einblick bekommen konnte.
Oft ging es mit Mitten in einem Kapitel so, dass ich gehofft habe bald einen Wechsel zu haben, um zu wissen wie es „beim andern“ weiter geht.
Die Geschichte ist sehr schön umgesetzt, und auch die Idee für die Story. Wer auf der Suche nach Action und nervenzerreißender Spannung ist, wird hier vielleicht ein wenig enttäuscht sein und doch ist „Herzblut“ fesselnd von Anfang bis Ende. Zwar gab ich ab und zu kleine stellen wo es sich gezogen hat, aber das hielt sich sehr in Grenzen. An Savannah hat mir besonders gut gefallen, wie die Autorin ihre Selbstzweifel darstellt, sie aber gleichzeitig auch mutig und tough wirken lässt. Sie behauptet sich, auch wenn ihr Ego es ihr nicht immer leicht macht.
Gegen Ende im großen Finale, wurde alles sehr schnell durch gezogen, dahätte ich mir doch paar Seiten mehr gewünscht.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin sehr gespannt wie alles weiter geht.

Fazit: 
Ein wunderschönes Buch, was Lust auf mehr macht und wenn man Vampire Bücher immer noch mag sollte man ruhig zugreifen den es lohnt sich wirklich.

1 Kommentar:

  1. Hey, das hört sich wirklich gut an ;) Ich setzt das mal auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße BuntesPergament

    AntwortenLöschen