Freitag, 20. September 2013

Biblio24 - Eine Online Biliothek


Ich weiß nicht wieviele von euch schon, von der Seite biblio24 gehört haben oder sogar besucht haben. Darum möchte ich die kurz vorstellen. "biblio24" ist eine Online-Biliothek, in der man sich "neue e-Meiden" ausliehen kann. Das heißt eBooks, eAudio, eVideo, ePaper und eMusic, ich glaube ich habe alle aufgezählt. Das Ausleihen der eMedien ist nur möglich, wenn man bei einem der Verbundteilnemer angemeldet ist. (Aschersleben, Bernburg, Eisleben, Gardelegen, Genthin, Halberstadt, Haldensleben, Halle (Saale), Ilsenburg, Landsberg, Magdeburg, Naumburg, Oschersleben, Quedlinburg, Salzwedel , Teutschenthal, Wanzleben, Weißenfels, Wernigerode, Wittenberg, Wolmirstedt, Zielitz)
Bis jetzt sind es leider nur Bibiotheken in Sachen - Anhalt, ich weiß leider nich ob das noch in ganz Deutschland bei allen Bibliotheken eingeführt wird. Den dass währe super, den man hat dadurch viel mehr möglichkeiten an Informationen zubekommen. Man braucht auch keine Angst vor versteckten Kosten zuhaben, da alles über die "normale" Bibliotheksanmeldung.
Es kann auch zu keinen Mahnungen kommen, da ich eMedien automatisch wieder gelöscht werden, .... nicht wirklich gelöscht aber man kann sie nach den 14 Tagen nicht mehr öffenen. Danach kann man sie Problem los wieder vom Ebook löschen.
Also ich finde, das ist eine super Lösung ... gerade für die ebook-leser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen