Montag, 17. Juni 2013

[Kurz-Rezension] Nouel - Licht & Dunkel - Sophie R. Nikolay

Erschienen: Mai 2012
Seitenzahl: 97
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Kindel: 4,49 €

Kurzbeschreibung:
Stellt euch vor, alle einhundert Jahre findet ein einzelner Kampf statt, der über das Schicksal der Menschen entscheidet. Ein Dämon als Vertreter des Teufels tritt gegen einen Engel des Lichts an. Wie der Kampf auch ausgeht, die Gewalt über die Menschheit ist immer 60/40 aufgeteilt ...
In diesem Jahrhundert wurde Aurora dazu auserwählt, die Welt des Lichts zu vertreten.
Sie rechnet nicht damit, dass ihr Gegenspieler ein äußerst attraktiver Dämon ist, der sie bald zum Nachdenken zwingt ...

Zum Buch:
In diesem kurzen Roman legt die Autorin viel Wert auf Humor und Unterhaltung. Tiefgründigkeit darf hier nicht erwartet werden, aber Witz, Spaß, etwas Erotik und der ewige Streit zwischen Gut und Böse. Die Geschichte ist flüssig und lebendig geschrieben und zeigt dem Leser einen nicht so reinen Engel und einen nicht so bösen Dämon.
Erzählt wird hier aus beiden Perspektiven, so dass man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Figuren erhält. Auch wenn ich Kurzromane sonst eher nicht schätze, hatte es hier den Vorteil schnell mit lesen durch zu sein. Das ist schade, denn eigentlich hätte die Geschichte durchaus Potenzial gehabt. Aber gerade zum Ende hin wirkte es auf mich, als hätte hier nur noch schnell der Schluss hingemusst, ohne groß Gedanken an eine sinnvolle Fortführung zu verschwenden.

Fazit:
Das ist mal etwas anderes, auch wenn der Schluss recht unspektakulär ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen