Montag, 22. April 2013

[Rezension] Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay


Erschienen: November 2012
Seitenzahl: 368
Verlag: Carlsen
Taschenbuch: 14,95 €
Kindel: 10,99 € 
Zusatzband (nur Kindel): Untot – Pausensnack: 1,99 €  

Kurzbeschreibung:
Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...

Zum Buch:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil von Kirsty McKay ist sehr flüssig und locker. Die Spannung in dem Buch wird von Anfang bis Ende durchgezogen. Man kann das Buch schon gar nicht aus der Hand legen da man unbedingt wissen muss was als nächstes passieren wird.
Am besten hat mir das Buch gefallen, das ist auch der Grund warum ich es gelesen habe, es kommen mal keine Vampire & Co vor. Sondern einfach nur Zombies, … wer von euch "The walking dead" und "Zombieland", kennt wird feststellen das sie sich sehr ähnlich sind, was ich nicht schlecht finde ^^
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass zu viele Fragen offen bleiben. Ich habe immer wieder Stellen mehrfach lesen müssen, weil nicht klar ersichtlich war, was genau passiert ist, und meine Erwartungshaltung gegenüber "Hinweisen" wurde nicht erfüllt.
Das Ende des Buches ist auch sehr offen gehalten das der Leser sich seine eigenen Gedanken machen kann, den soweit ich weiß ist kein zweiter Band geplant. Aber lohnen würde es sich.

Fazit:
Untot- lauf, solange du noch kannst ist eine unglaublich spannende Geschichte, mit vielen überraschenden Wendungen... Ein Buch das mich echt überrascht hat.

zweiter Band, freue mich schon soo-->



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen