Donnerstag, 18. April 2013

[Rezension] Selection - Kiera Cass

Erschienen: Februar 2013
Seitenzahl: 368
Verlag: Sauerländer
Hardcover : 16,96 €
Kindle (Englisch): 5,49 €

Kurzbeschreibung:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Zum Buch:
Ich weiß mal wieder gar nicht wo ich anfangen soll, am besten beim Cover … wunderschön und es hat mich gewundert, dass das nicht auf einem Schutzumschlag abgedruckt war, sondern direkt aufs Buch. Das kommt ja nicht mehr so oft vor, bei gebundenen Büchern.
Der Schreibstiel ist sehr flüssig, man konnte sich richtig in America rein versetzen. Die Charaktere sind alle gut zur Geltung gekommen kann, und die Figuren waren ganz anders als wie es am Anfang gedacht hätte, gerade bei Prinz Maxon.
Doch eins muss ich anmerken das Buch an sich hat keine in sich geschlossene Handlung. Es scheint, dass das Buch einfach in der Mitte durchgeschnitten worden ist. Es gibt also ein offenes Ende, … also könnt ihr euch vorstellen wie die gespannt ich auf den zweiten Band bin. 

Fazit:
Mir hat das Buch echt super gut gefallen und würde es jeder Zeit weiterempfehlen!!! Ein Lesespaß, den man nicht verpassen sollte!!!
Weitere Bücher: (Englisch)
The Prince: A Selection Novella [Zusatz Geschichte, so weit ich weiß aus Maxons Sicht]
The Elite [Der zweite Band, auf den ich sehnsüchtig auf Deutsch warte ^^]

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch gelesen und bin begeistert! Schrecklich, dass man wahrscheinlich wieder ewig auf den zweiten Teil warten muss... :)

    Tolle Rezi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hasse es auch das man immer so ewig auf den zweiten Band warten muss :(, währe mein Englisch besser würde ich mir ja das Englische holen ... doch leider stehe ich mit Englisch auf Krieg

      lg Anii <33

      Löschen
  2. Viele haben ja geschrieben das sie sehr große Erwartungen hatten und das Buch ihnen nicht sonderlich gefallen hat. Dir anscheinend schon, desswegen werde ich es mir bestimmt besorgen sobald der 2. Teil raus ist, damit ich in einem Rutsch lesen kann ;) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte durch die ganzen Rezensionen die vor dem lesen, gelesen habe keine große Erwartungen an das Buch ... aber es hat mich positiv überrascht konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen :D
      Das ist wohl das beste bis zum zweiten zuwarten :D

      lg Anii x33

      Löschen
  3. Tolle Rezension :D

    Will das Buch auch unbedingt lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschönn^^
      kann dir das Buch nur ans Herz legen ... es wird dich in deinen Bann ziehen ^^
      lg Anii x33

      Löschen