Freitag, 1. Februar 2013

Autoren-ABC-Challenge - Neue Sonderaufgabe und Zwischenstand

Da bleibt wohl nur zusagen, neuer Monat neues Glück .... diesen Monat sind die Sonderaufgaben sehr Simpel (zu mindest für mich :D)
Es werden wieder zwei Aufgaben geben eine für 5 und eine mit 2 Punkten, die beide wieder erfühlt werden können :D
Wenn ihr diesen Monat einen Manga/Comic oder Bilderbuch lest bekommt ihr 2 Punkte. (das nenne ich mal leicht Errechtbare Punkte)
Und bei der 5 Punkte Aufgabe, sollt ihr einfach nur ein Buch lesen in dem ein Gestaltenwandler vor kommt.
Das wars auch schon ....

So nun komme ich noch schnell zu dem Zwischenstand :D
Team 3: (73) (36,5)
Team 10: (50) (25)
Team 11: (75) (25)
Team 1: (41) (20,5)
Team 9: (35) (17,5)
Team 6: (27) (13,5)
Team 4: (13) (6,5)
Team 2: (13) (6,5)

17 Kommentare:

  1. Manga lesen? DAs is einfach :D Darf ich die dann (weil die ja meist deutlich unter 200 Seiten liegen und noch dazu zu 80% aus Bildern bestehen) als Buchstabe zählen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein die zählen, dieses mal nicht für den Buchstaben ... da wie du schon gesagt hast 80%ig aus Bildern besteht.

      Löschen
    2. Muss ich denn dann dafür auch eine richtige Rezension schreiben? Oder reicht ein "ich hab den und den Manga gelesen"? Weil meist sind das ja Reihen und da finde ich rezensieren für einen bestimmten Band echt schwer

      Löschen
    3. Nein, du musst keine Rezi schreiben dieses mal Reicht mir "ich habe gelesen ..." ich vertraue da voll und ganz eurer Ehrlichkeit.

      Löschen
    4. Perfekt :D Und bezüglich des Gestaltwandlerbuches... Ich hab hier ne Reihe, in der es u.A. um Gestaltwandler geht, ich weiß aber nicht, ob das in Band eins - denn ich zu lesen gedenke - schon so vor kommt. Zählt das trotzdem?

      Löschen
    5. Das Buch würde nur zählen wenn der Gestaltenwandler in diesen Buch auch vorkommt. Kannst mir gerne sagen welche Reihe du vorhast zu lesen oder wenn du magst kann ich dir auch paar Tipps geben (habe richtig viele Gestaltwandler Bücher)

      Löschen
    6. Ich hatte vor "die erste Wahrheit" von Dawn Cook zu lesen (das steht eh noch auf meiner Liste ;) )- ich weiß nicht, ob in dem Band schon ein Gestaltwandler vorkommt, aber wenn du mir ein oder zwei Tipps hättest, wäre ich nicht undankbar. Gestaltwandler habe ich hier nämlich kaum

      Löschen
    7. "die erste Wahrheit", kenn ich leider noch nicht ... so ein paar Tipps: Erdmagie - Abe, Shana (Menschen - Drachen), Leopardenblut - Nalini Singh (Mensch - Leopard), Vorübergehend tot - Charlaine Harris, Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko, Die Mondjägerin - Keri Arthur (Werwolf), Twilight - Stefanie Meyer (Werwolf), Tagebuch eines Vampirs - Lisa J. Smith (Werwolf, ab Band 3, wenn ich mich nicht irre) ... das sind die die mir gerade eingefallen sind ...

      Löschen
    8. Danke :) Ich hab schon eines gefunden, das ich lesen werde - ist zwar ein E-Book aber ich hoffe, dass das einfach trotzdem zählt XD

      Löschen
    9. Klar zählen ebooks auch ... und welches nimmst du??

      Löschen
    10. Im Schatten des Mondlichts -mal was anderes als Werwölfe und Vampire :D

      Löschen
  2. Die beiden Aufgaben gefallen mir. Das kann ich ganz gut umsetzen. Ich freu mich richtig über die Aufgabe. Die letzte war ja irgendwie nix für mich.

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibt es ja jeden Monat eine neue :D, damit immer mal wieder das richtige für einen dabei ist :D

      Löschen
  3. Ui tolle Aufgaben :D Gelten Werwölfe als Gestaltwandler? Oder ist das so eine ganz spezifisches Ding? xD

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gelten sie, wollte nur nicht nur Werwölfe hinschreiben, da es ja auch viele Bücher gibt sich Menschen in Tieger, Löwen, Schlangen oder Drachen verwandeln. :D
      lg Anii

      Löschen
    2. Also ist ein Gestaltwander einfach ein Mensch/Wesen was sich in ein anderes Ding/Wesen was auch immer verwandeln kann :D?
      Das ist schon mal gut zu wissen xD

      LG JuFax3

      Löschen
    3. Genau ... das ist die einfachste Definition dafür :D

      Löschen